Schutzausrüstung

EWA Award 2020

Der Wettbewerb für wertschätzende interne Kommunikation

Hat die Corona-Pandemie die Mitarbeiterkommunikation verändert?

Wir suchen Ihre preiswürdigen IK-Konzepte

 Einsendeschluss: 6. Oktober 2020 

 

 

Das Coronavirus verändert(e) unseren Alltag. Wohl auch die Unternehmens- und besonders die Mitarbeiterkommunikation. Auch in Ihrem Unternehmen? Aktuelle Studien kommen zu einem interessanten  Schluss: Das Gros der Beschäftigten sei mit der internen „Corona-Kommunikation“ zufrieden.

 

Der EWA Award 2020 greift diesen Aspekt auf. Mit der neuen Wettbewerbskategorie „IK-Konzepte in puncto Corona“. Schufen Sie preiswürdige neue oder angepasste Lösungen? Dann empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an unserer Ausschreibung. 

 

Teilnahmekategorien für den EWA Award 2020

  • Interne Kommunikation in der Corona-Pandemie

  • Maßnahmen zur Direktkommunikation

  • Print- und E-Medien: Zeitungen/Magazine, Newsletter.

  • Online-Medien: Mitarbeiter-Apps, Blogs, Podcasts, Videos, mitarbeiterbezogene responsive Webseiten, Social Media-Feeds.

  • Crossmedia.

 

Der EWA Award nimmt seit 2017 Formate und Maßnahmen der Internen Kommunikation in den Blick. Initiator ist das Institut für Interne Kommunikation. Am Ende verleihen wir Preise für die herausragenden Beispiele in den einzelnen Kategorien.

 

Im Vergleich zu anderen Wettbewerben im Kommunikationsmarkt spielt in der Bewertung unserer Jury der Aspekt Wertschätzung eine besondere Rolle. Wenn Ihnen dies ebenfalls wichtig ist, sind Sie beim EWA Award 2020 bestens aufgehoben.

 

  Weitere Informationen hier!   

So urteilen unsere Teilnehmer der vergangenen Jahre

Gunnar Arends

Geschäftsführer SeitenPlan GmbH

»Was wir an diesem Award schätzen: das feine Gespür der Jury für wirkungsvolle Mitarbeiterkommunikation und ihre Leidenschaft, mit der sie sich für ernst gemeinte Wertschätzung engagiert.“ 

Marcus Jablonski

real,- Warenhausgruppe

"Wir sind stolz, dass der real Report nicht nur bei unseren Mitarbeitern gut ankommt, sondern dass das ganz offensichtlich auch von unabhängiger Seite so gesehen wird. Die Auszeichnung beim letztjährigen EWA-Wettbewerb des Instituts für Interne Kommunikation e.V. nach gerade einmal sechs Monaten im Live-Betrieb hat uns geholfen, unsere Bekanntheit innerhalb unserer Mitarbeiterschaft noch einmal deutlich steigern zu können."

Bettina Prinz

Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit

"Der EWA-Award ist für uns eine tolle Anerkennung unserer Arbeit! Besonders gefreut hat uns das sehr ausführliche Feedback. Wir hatten den Eindruck, dass sich die Jury wirklich intensiv mit unserer Einreichung auseinander gesetzt hat, und so war die Rückmeldung sehr hilfreich für die Weiterentwicklung unserer Zeitschrift."

Christoph Obermeier

Flughafen München

"Gelobt, aber nicht verherrlicht," so lautete das treffende Resümee der EWA-Jury, die unsere Flughafenzeitung 2017 für vorbildliche Elemente der Wertschätzung ausgezeichnet hat. Dieses Urteil gilt auch umgekehrt: Denn die Teilnahme am EWA Award war für uns nicht nur wertvoll, weil ein Highlight unserer Arbeit auszeichnet wurde. Wir profitieren auch, weil im Rahmen der Preisverleihung Entwicklungspotenziale aufzeigt wurden."

Thomas van Laak

van laak MEDIEN
 

"Schon wieder ein neuer Wettbewerb? Die Idee des 2017 ins Leben gerufene EWA Award hat uns auf Anhieb überzeugt. Die Jury schaut sehr genau hin, achtet auf inhaltliche Substanz und journalistische Glaubwürdigkeit. Zugleich hält sie die Kategorien und Auszeichnungen knapp. Das spornt uns an. Wer beim EWA Award gewinnt, weiß: Er hat einen richtig guten Job gemacht!"

Haben Sie Fragen, Kritik, Anregungen zu unserer Arbeit und zu unseren Angeboten? Hier ist Raum für Ihre Nachrichten an uns.

Kontakt

Institut für Interne Kommunikation e.V.

Am Südwestfriedhof 8

44137 Dortmund

 

Telefon  01718362410

eMail     geschaeftsstelle@institut-ik.de

Web       www.institut-ik.de

Impressum

Datenschutz

  • Facebook Social Icon