Vermitteln

Die Luftfahrtbranche spricht von „Hubs“. Die Medien von „Newsdesks“ und „Slots“. Im Prinzip ist unser Institut genau so unterwegs: als Drehscheibe, als Informations- und Kommunikationsplattform für die Belange und Anliegen der Internen Kommunikation.

 

Wir kennen Kolleginnen und Kollegen in der Wirtschaft, die sich täglich diesem Themenbereich widmen. Jene, die ihre internen Medien schon neu „orchestriert“ haben. Jene, die sich bereits seit geraumer Zeit der Digitalisierung auf diesem Sektor widmen. Jene, die auch schon in puncto „Wertschätzende Kommunikation“ Umsetzungsbeispiele haben. Wir kennen „die Benchmarks“ der Internen Kommunikation im DACH-Bereich.

 

Der Kontakt zu uns oder über uns zu den „Mitspielern im Markt“ bringt Ihnen wertvolle Anregungen, Zeitvorteile und Kostenersparnis. Wir vermitteln unser Wissen in Seminaren und Vorträgen. Eines unserer Ziele ist der Aufbau einer umfangreichen Wissensdatenbank zur Internen Kommunikation, in der Sie hilfreiche Tipps und Informationen zum betrieblichen Alltag finden werden.